Minecraft Dungeons – das „kleine Diablo“

©Mojang

Das von Mojang am 26. Mai veröffentlichte Minecraft Dungeons ist ein Action-Rollenspiel im guten alten Hack-and-Slay-Stil.

Die Story
Ein kleines Dorf wird von den Illagern angegriffen und verwüstet. Nun ist es die Aufgabe des Helden sich mit Schwert und Bogen zu bewaffnen, das Dorf zu verteidigen und einen Stützpunkt aufzubauen und den Erz-Illager zu stürzen, da dieser plant das ganze Königreich zu unterwerfen.

Während man nun versucht langsam aber sicher die Armee des Erz-Illagers zu schwächen und auszurotten kämpft man gegen die aus dem Original-Spiel bekannten Zombies, Skelette, Creeper etc.
Nebenbei werden auch noch hier und da ein paar Ausrüstungsteile gedroppt, die man dann mit verschiedenen Verzauberungen versehen kann. Dies erfolgt durch die Verzauberungspunkte, die man durch einen Level-Aufstieg erhält. Leider sind die Verzauberungen nur zufällig auf den Waffen und Rüstungen verteilt, jedoch werden dem Spieler bis zu drei verschieden Verzauberung zur Auswahl gestellt pro Verzauberungsfeld (von diesen Feldern kann eine Waffe ohne eine Rüstung bis zu drei haben).
Zusätzlich zu den Waffen und Rüstungen gibt es auch noch Artefakte die von „erhöhe deine Verteidigung“ bis zu „erzeuge einen Blitzschlag“ oder „Heile dich um …“ abdecken.
Die begrenzten Ausrüstungsmöglichkeiten ermöglichen aber nichtsdestotrotz eine schöne aber kleine Individualisierung des eigenen Charakters und lassen das typische „grinden für die Perfekte Ausrüstung“ auch nicht zu kurz kommen.

Quelle: ©https://news.xbox.com
Eine der Gegenden die der Spieler am Anfang betritt

Das Spiel kann sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer mit bis zu 3 anderen Spielern gespielt werden.
Die Welt ist relativ klein mit nur 9 Leveln, jedoch sind diese Level 30-60 Minuten lang und bieten so ca eine Spielzeit von 8 Stunden.
Weiterhin bleibt ein guter Wiederspielwert vorhanden, da man bei den ersten zwei Malen durchspielen, mehr Schwierigkeitsgrade freigeschalten werden. Diese Stärken nicht nur die Monster sondern erhöhen auch die Droprate von seltenen Ausrüstungen mit starken Verzauberungen.
Außerdem sind in vielen Leveln Geheimnisse verborgen, die neue Level freischalten oder einzigartige Waffen oder Rüstungen für den Spieler bereitstellen.

Für 19.99€ ist das „kleine Diablo“ eine gute Investition für Leute die den Einstieg in das Hack-and-Slay-Genre wagen möchten. Man wird nicht überwältigt von Zahllosen Eigenschaften sondern hat ein kleines aber Übersichtliches Interface. Graphisch ist das Spiel zwar dem originalem Minecraft nachempfunden aber überrascht mit schönen Details in den verschiedenen Gebieten und Animationen. Außerdem gibt es ein weites Spektrum an verschiedenen Gegnern mit einzigartigen Designs.


Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten für Ihren Kommentar verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung. *